Neu und Termine

anno2014 Kopie

Gunther Emmerlich hat nie die Verbundenheit
zu seiner Heimat verloren.
Auf dem Theaterkahn in Dresden:
“Die Welt und ich – 70 Jahre Emmerlich”

Ausführliche Berichte
„Termine“, oben – Oktober 2014 und “70 Jahre”

Oder direkt hier

======================

Gunther Emmerlich im Jahr 2015
wieder bei den Bad Hersfelder Opernfestspielen


P1010311-300rErstmalig wird die Operette „Der Bet-telstudent“ von Carl Millöcker in der Stiftsruine aufgeführt. Der „Bettelstu-dent“ gilt mit seinen schwungvoll-eingängigen Melodien (z. B. „Ich hab sie ja nur auf die Schultern geküsst“) als das Nonplusultra der frühen Wie-ner Operette. Für die Partie des Oberst Ollendorf konnte Entertainer, Moderator und Bass Gunther Emmer-lich gewonnen werden. Im Jahr 2013 war er auf der Bühne der Stiftsruine in Mozarts „Entführung aus dem Serail“ als Bassa Selim  zu erleben. Außerdem moderierte er sehr erfolgreich die Kinderfassung dieser Oper. Auch im Jahr 2015 wird es wieder zwei Aufführungen für Kinder geben und zwar mit einer Kinderfassung zur Operette „Der Bettelstudent“ mit Gunther Emmerlich. (Quelle: Opernfestspiele Bad Hersfeld)

Stand: 10.04.2015

Advertisements